Werbung:

Tom Holland zollt Spider-Man-Zeichner Tribut

OHMYGOSSIP — Tom Holland zollte dem Spider Man-Co-Erfinder Steve Ditko Tribut.
Am Samstag (7. Juli), einen Tag, nachdem der legendäre Comiczeichner im Alter von 90 Jahren verstarb, postete der 22 Jahre alte Schauspieler, der aktuell als Spider-Man in den Marvel-Filmen zu sehen ist, auf Twitter ein paar rührende Worte. Er schrieb: “Wir alle wollen unser Zeichen auf der Welt hinterlassen – dieser Mann hat es geschafft. Er hat so viele Menschen so glücklich gemacht und hat Leben verändert – am meisten von allen, meins! Danke Steve – dein Leben geht weiter, danke.”
Auf dem offiziellen Marvel-Account des Kurznachrichtendienstes wurden zudem die Worte “Danke Steve, ruhe in Frieden” gepostet und in einem Statement erklärte Joe Quesada, der Kreativ-Chef von Marvel: “Nur eine kleine Gruppe von Individuen kann behaupten, nicht nur eine Industrie, sondern die Populärkultur weltweit beeinflusst und neu definitiert zu haben. Steve Ditko war einer dieser wenigen, die es jedes Mal, wenn ihr Stift auf ein leeres Blatt Papier traf, wagten, vorgefertigte Formen zu verändern. In einer Lebenszeit segnete er uns mit wunderschöner Kunst, fantastischen Geschichten, heroischen Charakteren und einer mystischen Persönlichkeit, die einer seiner größten Kreationen würdig gewesen wäre. Und, seiner größten Co-Erfindung sehr ähnlich, wird Steve Ditkos Legende und sein Einfluss uns alle überleben.”
Steve Ditko und der Marvel-Chefredakteur Stan Lee erfanden gemeinsam Spider-Man und Doctor Strange und der Regisseur der ‘Doctor Strange’-Leinwandadaption, Scott Derrickson, äußerte sich 2016 mit folgenden Worten gegenüber dem ‘Hollwood Reporter’ über den Comic-Künstler, dem seine Privatsphäre extrem wichtig war: “Wir sind nicht auf ihn zugegangen. Er ist wie J. D. Salinger. Er ist sehr privat und hat sich, wie J. D. Salinger, absichtlich aus dem Rampenlicht herausgehalten. Ich hoffe, er schaut sich den Film an, wo auch immer er ist, weil ich denke, dass wir seine Arbeit geehrt haben.”

Quelle: Viply.de
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


error: Content is protected !!