Werbung:

Vanessa Redgrave: Ihr Lebenswerk

OHMYGOSSIP — Vanessa Redgrave bekommt eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk.
Die ‘Mission Impossible’-Darstellerin wird Ende August für ihr Lebenswerk geehrt werden. Bei den 75. Filmfestspielen in Venedig Ende August wird sie den Goldenen Löwen bekommen für alles, was die 81-Jährige als Schauspielerin erreicht hat.
Die Empfehlung für diese Verleihung kam von Alberto Barbera, dem Chef der Filmfestspiele persönlich und die sechsfache Oscar-Nominierte fühlt sich sehr geehrt. Gegenüber ‘Deadline’ verriet sie: “Ich bin erstaunt und sehr erfreut zu hören, dass ich bei den Filmfestspielen in Venedig für mein Lebenswerk im Filmgeschäft ausgezeichnet werde. Letzten Sommer habe ich in Venedig ‘The Aspern Papers’ gedreht. Vor vielen, vielen Jahren drehte ich ‘La Vacanza’ in den Sümpfen Veneziens. Mein Charakter hat jedes Wort in einem Dialekt aus dieser Region gesprochen. Ich wette, ich bin die einzige nicht-italienische Schauspielerin, die einen ganzen Film lang mit einem venezianischen Akzent spricht. Danke eine Million Mal, Festival.”
Vor drei Jahren noch erlitt die britische Schauspielerin einen Herzanfall und verriet nun, dass es ihre Tochter war, die ihr die Kraft zum weitermachen gab. “Meine älteste Tochter starb beim Skilaufen und als ich dann selbst im Krankenhaus war sagte ich zu meiner zweitältesten ‘Es tut mir Leid, aber ich glaube nicht, dass ich noch weitermachen kann’ und sie lächelte mich nur an und sagte ‘Wenn du das Gefühl hast, gehen zu müssen, dass solltest du gehen’ und weil sie mir diese Erleichterung habe, fühlte ich mich stark genug, weiterzumachen.”

Quelle: IconInsider.com
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de


error: Content is protected !!