Werbung:

Yoko Ono über John Lennons 'Jealous Guy'

OHMYGOSSIP — Yoko Ono verrät, wie viel sie wirklich zu dem Song ‘Jealous Guy’ von John Lennon beigetragen hat.
Die Witwe von John Lennon hatte eigentlich mehr Einfluss auf den Song ‘Jealous Guy’ als man bislang vermutete. Im Gespräch mit ‘NME’ verriet die Künstlerin, wieso sie damals als das Lied veröffentlicht wurde, keine Anerkennung dafür bekam: “Wenn es nur John gewesen wäre, dann hätte er mit mir sicherlich die Ehre geteilt, aber es war eine schwierige Zeit. Kein berühmter Songwriter hätte damals die Anerkennung mit seiner Ehefrau geteilt.”
Ohne ihren Einfluss wäre das Lied jedoch ein ganz anderes geworden: “Ich glaube, es ist ein guter Song aus der Sicht einer Frau genauso [wie aus der Sicht eines Mannes] … John wollte [ursprünglich] einen lustigen Song über eine Reise nach Rishikesh machen. Das wäre bestimmt auch großartig geworden, aber es verlief anders.”
Bei welchen Liedern sie noch großen Einfluss hatte, könnte in näherer Zukunft bald bekannt gemacht werden. “Ich denke, in vielleicht zehn Jahren kann ich alles erzählen”, so die 85-Jährige. “Aber ich weiß nicht, ob ich das möchte.”

Quelle: Viply.de
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip & @Ohmygossip_de








Skandinavische Luxuskosmetik - ElishevaShoshana.com