MTV Movie Awards: Black Panther und Stranger Things räumen ab +Eine Auswahl der Gewinner der MTV Movie & TV Awards 2018!

MTV Movie Awards: Black Panther und Stranger Things räumen ab +Eine Auswahl der Gewinner der MTV Movie & TV Awards 2018!

OHMYGOSSIP — Black Panther und Stranger Things räumen bei den MTV Movie & TV Awards ab. Der Marvel-Film von Regisseur Ryan Coogler schnappte sich gleich vier der 14 Preise bei der glamourösen Zeremonie am 16. Juni im Barker Hangar in Santa Monica. Es war ein großer Abend für den ‘Black Panther’-Star Chadwick Boseman, der sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzte und zum Sieger in der Kategorie Beste Performance und Bester Held gekürt wurde, Viply.de berichtet.

Der 40-jährige Schauspieler wurde bei seiner Dankesrede sogar mit einer Standing Ovation gefeiert. Mit dem Preis wollte er vor allem Helden im wahren Leben ehren und richtete sich an James Shaw Jr., der einen Amokläufer während der Nashville Waffle House-Schießerei entwaffnete. “Eine Auszeichnung für das Spielen eines Superhelden zu erhalten, ist erstaunlich, aber es ist noch größer, die Helden zu würdigen, die wir im wirklichen Leben haben”, so Boseman, bevor er den Amerikaner einlud, mit ihm auf der Bühne zu stehen. Dann überreichte der Filmstar ihm die ikonische Popcorn-Trophäe mit der Bitte, den Preis doch bei ihm zuhause aufzubewahren.

Auch Michael B. Jordan nutzte seine Dankesrede für eine kritische Botschaft. Als er seinen Preis für den Besten Bösewicht im Blockbuster ‘Black Panther’ entgegennahm, fand er klare Worte: “Ich bin schockiert, dass ich diesen Preis für den Besten Bösewicht gewonnen habe, ich dachte, Roseanne [Barr] hätte das in der Tasche.” Nach einem rassistischen Kommentar wurde die gleichnamige Serie der Schauspielerin abgesetzt.

Neben dem Fantasy-Abenteuer zählte auch ‘Stranger Things’ zu den großen Gewinnern des Abends. Die Thriller-Serie wurde mit den Preisen Beste Serie, Bester musikalischer Moment und gruseligste Performance ausgezeichnet. Millie Bobby Brown wurde zusätzlich für ihre Rolle als Eleven in der Kategorie Beste Performance in einer Serie geehrt.

Eine Auswahl der Gewinner der MTV Movie & TV Awards 2018:
Bester Film: ‘Black Panther’
Beste Serie: ‘Stranger Things’
Beste Performance in einem Film: Chadwick Boseman – ‘Black Panther’
Beste Performance in einer Serie: Millie Bobby Brown – ‘Stranger Things’
Bester Held: Chadwick Boseman – ‘Black Panther’
Bester Bösewicht: Michael B. Jordan – ‘Black Panther’
Bester Kuss: ‘Love, Simon’ – Nick Robinson and Keiynan Lonsdale
Gruseligste Performance: Noah Schnapp – ‘Stranger Things’
Bestes On-Screen-Team: ‘ES’ – Finn Wolfhard, Sophia Lillis, Jaeden Lieberher, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Jeremy Ray Taylor, Chosen Jacobs
Beste Comedy-Performance: Tiffany Haddish – ‘Girls Trip’
Bester Kampf: ‘Wonder Woman’ – Gal Gadot
Beste Musik-Dokumentation: ‘Gaga: Five Foot Two’
Beste Reality-Serie: ‘Keeping Up With the Kardashians’

Siehe auch:

 

 

Foto: MTV Movie Awards 2018 (YouTube)
Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip


Tags assigned to this article:
MTV Movie Awards

Advertisement:
error: Content is protected !!