Sir Paul McCartney: Ist das der Titel seines neuen Albums?

OHMYGOSSIP — Es wird vermutet, dass Sir Paul McCartney sein neues Album angekündigt hat. Die Beatles-Legende postete an seinem 76. Geburtstag am vergangenen Montag (18. Juni) einen Clip aus Pyramiden und Palmen mit dem Klang einer Dampflok auf seinem Instagram-Account, VIP.de berchtet.

Unterlegt ist der Clip mit entspannter Hintergrundmusik. In der Bildunterschrift heißt es allerdings nur: “#PaulMcCartney #EgyptStation”. Sein neues Profilbild zeigt außerdem eine Zeichnung von Gleisen und einem Tunnel. Viele Fans spekulieren nun, dass der erfahrene Rocker damit den Titel seines nächsten Albums ankündigt. Das wäre das erste Album seit ‘New’ aus dem Jahr 2013. Über die Verbindung des ‘Hey Jude’-Songwriters zu Ägypten ist wenig bekannt, obwohl er 1999 ein Bild mit dem Titel ‘Egypt Station’ gemalt hat, auf dem Tiere und Sonnenblumen zu sehen sind.

Im März 2017 enthüllte der ‘FourFiveSeconds’-Hitmacher, dass er die Hälfte seines neuen Albums bereits aufgenommen und mit Adeles Produzent Greg Kurstin zusammengearbeitet hat.

______________________________

Sir James Paul McCartney (18. Juni 1942 in Liverpool), ist ein britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist sowie mehrfacher Grammy-Preisträger. Weltweit bekannt wurde er als Sänger und Bassist der Beatles, für die er zusammen mit John Lennon die meisten Stücke schrieb. Die Komponistenpartnerschaft Lennon/McCartney gilt als eine der bekanntesten und erfolgreichsten sowie McCartney selbst als der erfolgreichste Songwriter in der Geschichte der Popmusik. Sein Stück Yesterday ist der meistgespielte Popsong aller Zeiten.

Nach dem Ende der Beatles startete McCartney eine erfolgreiche Solokarriere und gründete mit seiner Ehefrau Linda die Band Wings. Seit den 1980er Jahren arbeitet er fast ausschließlich als Solokünstler und widmet sich auch neuen musikalischen Bereichen wie der elektronischen und klassischen Musik.

Siehe auch:

 

Folge uns auf Twitter: @Ohmygossip


Tags assigned to this article:
Sir Paul McCartney

Advertisement:
error: Content is protected !!